Paketaktionen 2019

Sommer 2018

In den Einsatzländern, aber auch hier in der Heimat, herrschen extreme Temperaturen. Da tut zwischendurch eine kleine Abkühlung ganz gut. So haben wir dieses Jahr Wassereis verschickt.

Paketaktionen 2018

August 2018, Mali, Gao

Über unser Paket, das Ostern in den Irak ging, hat sich ein Soldat so sehr gefreut, dass er uns eine Spende für unser nächstes Paket zukommen ließ. So geht nun ein kleines Dankeschön an eine Einsatztruppe in Mali.

Juni 2018, Irak, Erbil

Wir wissen nicht, ob Deutschland noch in der EM mitspielt, wenn das Paket in Erbil eingetroffen ist, aber wir hoffen, dass die Fallschirmjäger sich dennoch einen schönen Fußballabend machen können.
Wir freuen uns immer über Post aus den Auslandseinsätzen. 
So auch in diesem Fall. Danke an die Fallschirmjäger aus Seedorf.

Ostern 2018

Unsere diesjährigen Osterpakete gingen an die Einsatzkräfte im Irak, Mali und die Fregatte Hessen. Auch die Waldkaserne, die uns immer unterstützt, ist nicht leer ausgegangen.
previous arrow
next arrow
Slider
Ein Danke von der
Fregatte Hessen.
Liebe Grüße aus dem Irak.

Paketaktionen 2017

Weihnachten 2017

Flyer Spendenmarathon 2
Im Herbst 2017 riefen wir zu einer Spendenaktion für unsere Soldaten im Auslandseinsatz auf. Leider müssen wir uns eingestehen, dass die Resonanz nicht besonders groß war. Aber das hielt uns nicht davon ab, viele Pakete für eine persönliche Bescherung im Feldlager zu packen.
Neben kleinen Geschenken haben wir für jedes Paket einen Beutel mit Süßigkeiten zusammengestellt. Den Päckchenanhänger, die alle selbst gehäkelt sind, erhielten wir von einer lieben Unterstützerin als Spende. Unsere selbstgebastelten Weihnachtskarten rundeten das Paket ab.
previous arrow
next arrow
Slider

Ostern 2017

Dieses Jahr haben wir den Osterhasen in die Waldkaserne geschickt. Denn auch die Soldaten, die nicht im Auslandseinsatz sind, haben unseren Dank verdient. Sie haben durch den Auslandseinsatz ihrer Kameraden hier in der Heimat mehr Arbeit.
Mit gefärbten Eiern (natürlich in flecktarn) und Süßigkeiten haben wir uns für ihren Dienst bedankt.

Paketaktionen 2016

Weihnachten 2016 MeS und Kabul

Uns erreichte eine Anfrage eines Soldaten, ob wir für seine Einheit, die sich zum wiederholten Male über Weihnachten im Auslandseinsatz befindet, zu Weihnachten eine Überraschung planen können.
So haben wir angefangen, Geld- und Sachspenden zu sammeln. Hierbei haben uns auch viele Firmen unterstützt. In liebevoller Kleinarbeit wurden Weiohnachtskarten gebastelt und 45 Pakete für Masar e Sharif zusammengestellt, damit jeder Soldat aus dieser Einheit zu Heilig Abend ein eigenes Weihnachtspaket erhält.
Unser Weihnachtsmann vor Ort hatte die erfreuliche Aufgabe, diese Pakete zu übergeben.
Auch einer in Kabul stationierten Einheit konnten wir zu Weihnachten eine Freude bereiten.
Wir haben uns sehr über die Rückmeldungen der beiden Einheiten gefreut.

Juni 2016, Feldpost Mali

Laut Berichten wird vermutet, dass der Einsatz in Nord-Mali ein 2. Afghanistan werden könnte. Um so wichtiger, unseren Soldatinnen und Soldaten zu zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.
Unsere Feldpostaktion im Juni 2016 ging deshalb nach Nord-Mali.

März 2016, Feldpost Erbil

Nachdem die Sängerin Esther Filly im Februar ein Konzert im Feldlager in Erbil gegeben hat, stand fest, die nächste Feldpostaktion geht als „kleiner Nachtisch“ zu unseren Soldatinnen und Soldaten nach Erbil.
Über 60 kg konnten wir in den Einsatz schicken. Dafür ein großes Danke an alle Unterstützer.